Nichts Mehr Verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Er wird 1-2 mal im Monat von mir erstellt und ist kein täglicher automatisierter Spam in deinem Posteingang.
Email-Adresse
Kostenlos und jederzeit abmeldbar

Ein Designobjekt für den Schreibtisch – der Bürokaktus

Ein Designobjekt für den Schreibtisch – der Bürokaktus
5. September 2016 Lilian Domin
In News

Der Kaktus – einer der beliebtesten Zimmer- und Büropflanzen. Pflegeleicht und in den verschiedensten Größen, Formen und Farben machen sie jedes Zimmer ein bisschen hübscher. Manche Kakteen schmücken sich sogar mit bunten und farbenfrohen Blüten und werden dadurch nur noch attraktiver. Auf der Grundlage dieser natürlichen Gegebenheiten habe ich den Bürokaktus entworfen.
Der Bürokaktus als Pinnwand entstand bereits 2009 und hat eine richtige Erfolgsgeschichte hinter sich. Vor dem Kaktus hatte ich bereits kleine Stoffbäumchen kreiert, an denen sich, ebenfalls mit selbstmodellierten Pinnnadeln, Notizzettel anpinnen lassen konnten. Da mein Mann in seinem Büro immer viel zu viele kleine Klebezettel am Schreibtisch verteilt hat, bat er mich um eine Pinnwand. Jedoch sollte es kein einfacher Baum werden, sondern etwas Passenderes. Somit war der Bürokaktus geboren und konnte bereits über 2.500 glücklichen Kunden überreicht werden.

Produktion und Materialien

Gefertigt wird die Pinnwand mit hoher Sorgfalt und per Hand. Dabei besteht der Kaktus selber aus Baumwollstoff und wird mit waschbarer Füllwatte fest ausgestopft. In der Mitte des Kaktusses steckt ein Bucheholzstab, welcher in dem weißen Übertopf eingegipst ist. Durch den Gips steht er stabil und kann nicht so leicht umkippen. Abschließend habe ich den Topf mit farblich passenden Dekosteinen aufgefüllt.

Varianten

Den Bürokaktus gibt es inzwischen in verschiedenen Größen, Stoffen und mit unterschiedlichen Pinnnadeln. Vom Minikaktus, welcher 20 cm hoch ist, über den kleinen bis hin zum großen Kaktus und 30 cm Höhe – vom modernen grauen Design bis hin zum klassischen grünen Bürokaktus. Bisher war für jeden noch der Perfekte dabei. Auch Sonderanfertigungen sind kein Problem. Noch größer, kleiner, bunter oder etwas ganz Spezielles? Eine kurze Mitteilung genügt und ein ganz individueller Kaktus steht bald bei Dir zuhause.
Je nach Variante werden 1-5 Pinnnadeln mitgeliefert. Aus Modelliermasse designe ich verschiedene Blumen und Blüten um die sonst langweilig aussehenden Stecknadeln. Wer weitere Pinnnadeln benötigt, kann sich die verschiedenen Pinnnadelsets näher anschauen. Dort können auch Fliegenpilze oder Margeriten gekauft werden. Auch hier gilt wieder: Sonderwünsche sind jederzeit möglich.
Insgesamt ist der pflegeleichteste Bürokaktus also weit mehr als ein Designobjekt oder eine Dekorationsmöglichkeit. Mit den Pinnnadeln erweitert sich die Funktion des Kaktus bis hin zur Pinnwand.

Zu den Pinnwänden

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Nichts Mehr Verpassen

Abonniere meinen Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr. Er wird 1-2 mal im Monat von mir erstellt und ist kein täglicher automatisierter Spam in deinem Posteingang.
Email-Adresse
Kostenlos und jederzeit abmeldbar